Gesangsworkshop bei uns am 28.10.2018

By | September 9, 2018

Gesangsworkshop an der Musikschule Bandland mit Kirsten Nordhofen

Am 28.10.2018 von 11.00 bis 15.00 Uhr findet in den Räumen der Musikschule Bandland ein Gesangsworkshop mit Kirsten Nordhofen mit dem Thema:

„Background Vocals (2. Stimme) – Singtipps für Probe, Bühne und Recordings“ statt. 

Worauf achte ich, wenn ich eine Begleitstimme für den Hauptgesang singe? Welchen Klang wähle ich, was ist der Unterschied zum zweistimmigen / mehrstimmigen Gesang? Wie finde ich überhaupt eine Begleitstimme, wie kann ich sie üben und halten?

Welche Rolle spielen Dynamik, Phrasieren, Blending – und was ist das überhaupt?

Anhand von Praxisbeispielen probieren wir gemeinsam verschiedene Stimmfärbungen aus, bestimmen den eigenen Tonumfang, singen Backgroundstimmen zu bekannten Songs.

Teilnehmerzahl: 6-10, Kosten pro Teilnehmner 45,-€

Anmeldung unter: 0461 / 14 02 76

Anmeldeschluss ist Freitag, der 28.9.2018