Daniel Schierhorn


Daniel Schierhorn

Seit Anfang 2018 ist er Teil des Bandland-Teams und unterrichtet Schlagzeug und Percussion (Cajon und Djembe).
Daniel studiert Musik und Pädagogik an der Europa Universität Flensburg. Nebenher spielt er in verschiedenen Bands und Projekten in Schleswig-Holstein und Hamburg und wirkt als Trommler an CD- Produktionen mit.
Zur Musik gelangt ist er über die Trompete und das Klavier, bis er dann im Alter von elf Jahren seine ersten Sticks in die Hand genommen Hand. Heute kann er sich ein Leben ohne Musik und besonders ohne sein Schlagzeug gar nicht mehr vorstellen.
Sein Fokus im Unterricht liegt auf dem spielerischen Erlernen rhythmischer und klanglicher Grundlagen, Tipps für das gemeinsame Musizieren (in einer Band oder Combo) und am allerwichtigsten: Spaß am Musikmachen und Lernen!