Cajon Workshop am 2.7.2016

By | Juli 3, 2016

CajonWorkshop11

Am 2.7.2016 war es endlich soweit: Um 14.00 h begann unser erster Cajonworkshop mit unserem Schlagzeuglehrer Michael Fecker.

Auch wenn die Werbung im Vorfeld nicht ganz optimal lief (das Tageblatt veröffentlichte den Artikel zu dem Workshop erst am 1.7.), war die Nachfrage so groß, dass wir uns jetzt schon auf einen weiteren Kurs vorbereiten.CajonWorkshop10

Einige der 10 Teilnehmer hatten ihre eigenen Cajons mitgebracht, für die weiteren hatte uns der Musikmarkt in Rendsburg 6! Cajons zur Verfügung gestellt, es waren sogar 2 exotische Instrumente dabei, eine Pepote aus Echtholz für über 500,- Euro und eine Elektrocajon mit eingebautem Lautsprecher für Extrasounds… Ein Dankeschön noch einmal an Ralf Dreeßen und sein Team.

CajonWorkshop8Der Workshop war, wie angekündigt, für Anfänger und Neulinge gedacht, und so hatte Michael den Kurs auch angelegt. Angefangen bei der grundsätzlichen Schlagtechnik bis hin zu den ersten Rhythmen wurde gezeigt, wie eine Cajon gespielt werden muss.

Da ich nicht bis zum Schluss bleiben konnte, ist unklar, wieviele Blasen die Teilnehmer abends an ihren Händen zählen konnten, aber für alle war klar: Dieser Workshop hat sich gelohnt und es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Für den 10.9.2016 ist für alle diejenigen, die wir leider nicht mehr annehmen konnten, ein weiterer Kurs geplant. Ob wir einen Fortsetzungskurs anbieten, werden wir in den nächsten Tagen besprechen.CajonWorkshop4